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Die Einwohnergemeinde Biglen ist eine ländlich strukturierte Gemeinde im Berner Mittelland. Die gute Erschliessung, die ruhige Wohnlage, die intakte Landschaft, das breite Schulangebot und die eigene Elektrizitätsversorgung machen die Gemeinde attraktiv. Sie erbringt ihre Dienstleistungen für mehr als 1'800 Einwohnerinnen und Einwohner.
 
Unsere langjährige Finanzverwalterin nimmt nach 22 Jahren eine längere Auszeit und geht auf Reisen. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir ab 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine(n) aufgeschlossene(n) und engagierte(n)
 
Finanzverwalterin / Finanzverwalter   60 - 80 %
Je nach Pensum werden einzelne Aufgabenbereiche wegfallen.
 
Ihre Hauptaufgaben
Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Finanz- und Investitionsplanung über die Budgetierung, den Zahlungsverkehr, das Inkasso und die Mittelbeschaffung bis hin zum Rechnungsabschluss. Sie führen fachlich die Abteilung "Finanzverwaltung" (inkl. Steuern, Amtliche Bewertung, AHV-Zweigstelle Biglen-Landiswil).
 
Sie zeichnen sich zudem für das gesamte Versicherungsportefeuille, die Gehaltsadministration, die Liegenschaftsverwaltung und die Betreuung der Informatik verantwortlich. Als Fachperson beurteilen Sie Geschäfte aus finanzpolitischer Sicht für die Gemeindeorgane und leisten als Sekretär/in der Finanz- und Volkswirtschaftskommission wichtige Beiträge an erfolgreiche Finanzgeschäfte.
 
Ihre Nebenaufgaben
Zu den weiteren Aufgaben gehören insbesondere auch die Betreuung der Website und die Verwaltung der Betreuungsgutscheine kiBon sowie der Hunde (AMICUS). Ihre Mithilfe in den übrigen Bereichen der Verwaltung ist für Sie selbstverständlich.
 
Ihr Profil
Ihr Fachwissen basiert auf dem Diplom als Finanzverwalter/in oder auf einer gleichwertigen höheren Fachausbildung. Sie bringen bereits Verwaltungserfahrung mit, so dass Sie Ihren Fachbereich mit Ihrem Organisations- und Führungstalent gleich von Beginn weg kompetent vertreten können.
 
Sie sind eine verlässliche Persönlichkeit, die es gewohnt ist, sich selbsätndig, kooperativ und ausdrucksgewandt einzubringen. Sie haben den Anspruch, Finanzvorlagen inhaltlich und redaktionell überzeugend auszugestalten und verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (NEST / IS-E, Abacus).
 
Ihre gewinnbringenden Umfangsformen, Ihr Flair für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil in idealer Weise ab.
 
Unser Angebot 
Sie finden bei uns eine selbständige, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Herausforderung in einem anspruchsvollen Umfeld mit viel Eigenverantwortung sowie zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
 
Ihr nächster Schritt
Stimmt Ihr Kompetenzprofil mit unserem Anforderungsprofil überein? Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mit Foto und den üblichen Unterlagen) bis spätestens am Freitag, 31. Januar 2020 an die Finanzverwaltung Biglen, Vermerk "Stellenbewerbung", Hohle 19, 3507 Biglen.
 
Weitere Auskünfte ereilen Ihnen gerne:
  • Beatrice Siegenthaler, Stelleninhaberin       +41 31 701 37 18
  • Guido Heiniger, Gemeindepräsident            +41 79 312 89 07

3507 Biglen, 27. Dezember 2019                                                              GEMEINDERAT BIGLEN

 

Stellenangebote in der Region

Mehr Stellenangebote finden Sie bei BERN-OST, freie Lehrstellen und Tipps rund um die Lehrstellensuche auf www.erz.be.ch/berufsausbildung oder auf www.berufsberatung.ch.